KTM Macina Sport - Was ist KTM Macina Sport?

posted am: 25 Mai 2018

Bei der Macina Sport Serie von der österreichischen Marke KTM handelt es sich um eine E-Bike-Serie, welche mit einer besonders innovativen Antriebstechnik ausgestattet ist. Die elektrischen Motoren werden über leistungsstarke Akkus betrieben, welche von Zuhause aus aufgeladen werden können. Es gibt dabei unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Varianten der Ausstattung, welche damit für jede Person geeignet sind. KTM überzeugt vor allem durch Erfahrung und ein angenehmes Fahrverhalten der E-Bikes. 

Welche Modelle gibt es von KTM Macina Sport?   

KTM Macina Sport gibt es in den verschiedensten Modell-Formen, so auch bei der MK Sportartikel GmbH. Es wird grundsätzlich zwischen drei verschiedenen Rahmen-Arten unterscheiden. Herren und Damen können in erster Linie auf Modelle mit der klassischen Diamantform zurückgreifen. Die E-Bikes sind dadurch besonders sportlich und lassen sich mit einer Leichtigkeit durch enge Kurven lenken. Beispielsweise gibt es hier das Macina Sport 11 sowie das Macina Sport XT 11. Damen können außerdem auf die Rahmen-Art des Trapezes zurückgreifen, welche ein halb abgesenktes Oberrohr aufweist. Hier sind zum Beispiel die Modelle Macina Sport 9 sowie Macina Sport 10 zu nennen. Darüber hinaus gibt es Modelle, welche sich durch eine tiefe Einstiegsform auszeichnen. Diese sind besonders gut für ein entspanntes Fahren oder für ältere Personen geeignet. Zu nennen sind hier unter anderem die E-Bikes Macina Sport 9 CX5 US sowie Macina Sport 11 CX5 US. 

Wie sind die E-Bikes ausgestattet?   

Alle E-Bikes von KTM sind mit leistungsstarken Motoren ausgestattet, welche ein optimales Verhältnis zwischen Leistung und energiesparendem Fahren versprechen. Es sind grundsätzlich bei jedem Modell Akkus mit einer Leistung von 500 kWh verbaut. Diese sind oftmals in den Rahmen integriert, sodass ein stimmiger Look entsteht. Natürlich sind alle Modelle auch mit hochwertigen Scheibenbremsen und einem stabilen Alu-Rahmen versehen. Die Schaltungen unterscheiden sich teilweise von Modell zu Modell in der Anzahl der Gänge sowie der Qualität.   

Welche Vorteile ergeben sich durch KTM Macina Sport?   

Neben der hohen Qualität können die E-Bikes von KTM vor allem durch ihr leichtes Gewicht punkten. Die meisten Modelle wiegen dabei nicht mehr als 23 kg und sind damit im Vergleich zu E-Bikes anderer Hersteller besonders leicht. Ein einfacher Transport resultiert daraus. Zudem weisen die E-Bikes die unterschiedlichsten Einsatzbereiche auf. So können einige Modelle für die Stadt eingesetzt werden, andere Modelle wiederum sind perfekt als Mountainbikes einsetzbar. Grundsätzlich aber verfügen alle E-Bikes über eine Allround-Bereifung, welche einen Einsatz auf der Straße sowie im Gelände erlaubt. Darüber hinaus weisen die Modelle von KTM einen hohen Schutz auf: Alle wichtigen Leitungen und Komponenten für die Bremsen, Schaltungen und die Leuchten verlaufen im Inneren des Rahmens und sind somit vor Nässe und Schmutz geschützt. Zu guter Letzt überzeugen die Fahrräder durch ihre unterschiedlichen Größen, welche einen Einsatz für jedermann erlauben.

Teilen  

Kunsthandwerk - mehr als nur ein normales Hobby

Hobbys gibt es bekanntlich sehr viele und fast jeder von uns übt auch eines aus. Eine eher ausgefallene Leidenschaft ist das Kunsthandwerk. Es handelt sich hierbei um die manuelle Fertigung von Unikaten. Die Handarbeit erfordert viel Zeit und natürlich auch Geduld. Laien die sich für ein solches Hobby interessieren, sind auf meinem Blog genau richtig. Wichtig zu wissen ist, dass sich jeder vor der eigentlichen Arbeit mit dem jeweiligen Material auseinandersetzt. Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Erfahrungen und Berichten einen kleinen Einblick in das Thema Kunsthandwerk geben kann und ich freue mich bereits jetzt über zahlreiche Leser. Seit vielen Jahren habe ich mich diesem Hobby gewidmet und ich kann behaupten, dass ich somit über eine ausreichende Erfahrung verfüge.

Archiv

letzte Posts